Burton

Burton Online Shop

Marke Burton online bei tremeyo

Entdecke die beliebte Snowboard Marke und sichere Dir für den Alltag und Deine Freizeitaktivitäten unsere angesagten Burton Ruckack-Modelle.

Seite 1 von 1
10 Artikel gefunden, zeige Artikel 1 - 10

Burton online im Shop - Wie alles begann

Im Grunde müsste man bei den Anfängen der Marke Burton bei der Geschichte des Snowboardens beginnen. Im Jahr 1977 gründete Jake Burton Carpenter eine Firma die neuartige, schneekompatible Surfbretter als erste Vorläufer der heutigen Snowboards herstellte.

Zunächst ohne Erfolg wurde dann im Jahr 1980 die Skitechnologie in die Produktion miteingebunden, die fortlaufend weiterentwickelt wurde. Im Laufe der 90er Jahre wurden die Burton Produkte immer besser verkauft und das Unternehmen konnte sich trotz der hohen Konkurrenz durchsetzen, sodass es dank innovativer Produktgestaltung zum international größten und erfolgreichsten Hersteller für Snowboards heranwuchs.

Das heute mittlerweile sehr breit aufgestellte amerikanische Label verkauft neben qualitativ hochwertigen Snowboards und dessen Zubehör auch Bekleidung wie Shirts, Pullover und Jacken aber auch Accessoires wie Gürtel und Sportbrillen sowie Taschen und Rucksäcke.

Burton Ruckack-Modelle werden besonders durchdacht entworfen und gefertigt. Genügend Fassungsvermögen, rückenschonende Formen, geringes Eigengewicht und modernes Design stehen im Vordergrund, weswegen viele Backpack-Modelle in unserem Burton Online Store bei tremeyo bereits zum Klassiker geworden sind.